Aktuelles

20. Januar 2020
TDHK

Vorstandswechsel

Liebes Publikum, liebe Freunde des TDHK,

2019 war ein ereignisreiches Jahr beim Theater der härteren Klangart: Die Aufführungen von „Pirate’s Bride“ und das zehnjährige Vereinsjubiläum haben uns in Atem gehalten und viel Freude bereitet.

2019 war aber auch ein Jahr der Veränderung, denn die Leitung des TDHK wird nun in neue Hände gelegt: Im Rahmen unserer Neujahrsfeier haben wir vor einigen Tagen unseren langjährigen Vorstand gebührend verabschiedet und den neu gewählten Vorstand im Amt willkommen geheißen.

Stellvertretend für den ehemaligen Vorstand darf ich nun ein paar Worte an Sie, unsere Zuschauer, richten:

Es war uns stets ein Vergnügen, in dieser tollen Gruppe zu wirken und vor diesem großartigen Publikum zu spielen! Den damit verbundenen Aufwand haben wir immer gern geleistet, können ihn aber momentan aufgrund anderer Verpflichtungen nicht mehr in diesem Maß leisten.

Daher freut es uns, dass sich mit Benjamin Setz, David Schöneberger und Vanessa Wichterich drei Mitglieder gefunden haben, die unser Werk fortführen, sodass das Theater der härteren Klangart weiter rocken kann und hoffentlich noch viele Metalopern aufführen wird.

Ich bedanke mich bei meinen langjährigen Vorstandsmitstreitern Andreas Meyer, Svenja Trampert, Johannes Adams, Tobias Palzer und Oliver Pitsch für die gute Zusammenarbeit und bei allen Mitgliedern für die tolle Zeit, die wir zusammen hatten. Einige von uns werden dem TDHK aber auch (in einer anderen Rolle) erhalten bleiben.

Auf die nächsten 10 Jahre Theater der härteren Klangart! Keep on rocking!

Yannik Trampert

Pirate’s Bride – Eine Metaloper nach Tortuga (2018 – 2019)
Foto: Julia Trampert, Design: Martin Klein
01011001 – Eine Metaloper nach Ayreon (2015 – 2016)
Foto: Carsten Rüger
The Human Equation – Eine Metaloper nach Ayreon (2012 – 2014)
Foto: Thomas Wieck
Ammit – Im Zwielicht der Gerechtigkeit (2009 – 2011)
Foto: Carsten Rüger

3. April 2019
TDHK

Pirate’s Bride Proben

Arrrrr! Wie Ihr seht, und wie es von Hannah Neumann völlig korrekt und großartig geschnitten wurde, proben wir immer mit Sepia-Effekt zu dramatisch schöner Musik von Michael Firmont für das tolle Bühnenstück nach Tortuga .

23. Januar 2019
TDHK

Neue Metaloper: Pirate’s Bride


Das Theater der härteren Klangart e.V. und die Gemeinde Nonneweiler präsentieren

Pirate’s Bride – Eine Metaloper nach Tortuga

Die Karibik im 18. Jahrhundert: Mary Read, Captain der „Rackham’s Revenge“, erhält von einem zwielichtigen Gauner eine Karte, die zum legendären Schatz von Captain Grey führen soll. Mit Unterstützung ihrer kleinen, aber treuen Crew begibt sie sich auf die gefährliche Jagd nach Gold und Ruhm. Doch diese Reise birgt Gefahren…Nicht genug, dass sich Mary in einer Welt behaupten muss, die von Männern beherrscht wird, nein, die Crew gerät auch ins Visier der Royal Navy und einer anderen, finsteren Macht…

10 Jahre Theater der härteren Klangart! Zu diesem Jubiläum hat sich der Verein etwas Besonderes einfallen lassen: eine Kooperation mit der saarländischen Band Tortuga! Auf Grundlage der beiden Alben der Piratenrocker wurde ein brandneues Stück geschrieben: Die Zuschauer erwartet ein Piratenabenteuer mit viel Action, Komik und der Musik von Tortuga – erstmals auf der Theaterbühne!

Kurhalle Nonnweiler

Sa, 13.04.2019 – Beginn 20 Uhr
So, 14.04.2019 – Beginn 18 Uhr
Eintritt eine Stunde vorher

Tickets unter https://www.ticket-regional.de/

20. Dezember 2018
TDHK

01011001 – Impressionen

Ein kleiner Rückblick auf unser letztes Projekt „01011001 – Eine Metaloper nach Ayreon“, zusammengeschnitten von ’min Bekker.

6. Januar 2017
TDHK

Neujahrsgruß

Liebe Zuschauer und Freunde unseres Vereins,

willkommen in 2017! Ein spannendes Jahr liegt hinter uns. 2016 haben wir unser bisher größtes Projekt auf die Bühne gebracht: „01011001 – Eine Metaloper nach Ayreon“. Als Rückblick auf dieses für uns sehr besondere Stück haben wir hier die schönsten Fotos von den Aufführungen für euch zusammengestellt.

Vielen Dank an die Fotografen Carsten Rüger (Tony Pictures), Paul Schaedel (Dark News, Skull Photography), Anne Schlösser (Neckbreaker) und ´min Bekker (´min Bekker TV)!

Wir wünschen euch einen guten Start im Jahr 2017! Bleibt gesund… and keep on rocking!!!

Euer Theater der härteren Klangart

26. Mai 2016
TDHK

Ein denkwürdiges Wochenende

Ein denkwürdiges Wochenende liegt hinter uns: Die beiden Vorstellungen von „01011001“ sind erfolgreich über die Bühne gegangen!

Wir werden sie noch lange in guter Erinnerung behalten… und das liegt nicht zuletzt an euch, liebes Publikum! Zweimal ein voller Saal, zweimal stehende Ovationen und außerdem viele, viele nette Gespräche im Anschluss! Danke, ihr wart fantastisch!

Ebenso danken wir allen Mitwirkenden, Helfern und Sponsoren! Ein solches Stück wird erst möglich durch viele engagierte Menschen vor und hinter den Kulissen! Dankeschön!!!

Euer Theater der härteren Klangart e.V.

PS: Auf Tony-pictures.de könnt ihr unsere Aufführung in Form von fantastischen Fotos noch einmal Revue passieren lassen »

4tml8hnt

 

20. Mai 2016
TDHK

Vielen Dank an unsere Sponsoren!

An dieser Stelle möchten wir unseren Sponsoren ein großes Dankeschön für Ihre Unterstützung aussprechen. Ohne deren Mithilfe wären unsere kommenden Aufführungen nicht möglich gewesen:

 

 

Adobe Photoshop PDF

14. Mai 2016
TDHK

Kartenvorverkauf beendet

Liebes Publikum,

bis zum kommenden Sonntag, den 15.05. (einschließlich), können noch Karten für „01011001“ über tickets@haertere-klangart.de bestellt werden. Danach wird der Vorverkauf eingestellt, damit eine rechtzeitige Zustellung der Karten gewährleistet werden kann. Wir bedanken uns für die zahlreichen Kartenbestellungen, die bisher bei uns eingegangen sind!
Wer noch eine der letzten Karten ergattern will, kann diese jeweils vor unseren beiden Aufführungen an der Abendkasse erwerben.

Euer Theater der härteren Klangart e.V.

1. Mai 2016
TDHK

01011001: Kartenvorverkauf

Unter allen Zuschauern, die sich Ihre Karten im Vorverkauf sichern, verlosen wir einen hochwertigen UrPils-Schwenker von „Karlsberg“! Die Ziehung findet am 08.05.2016 statt. Teilt uns in eurer Kartenbestellung mit, ob Ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet, und gebt eure Mailadresse an, damit wir euch kontaktieren können. (mehr …)